Veranstaltungen, Aktivitäten und sonstige Informationen aus 2012

Kostümreiten an Karnevalssamstag

Viel Spaß und gute Laune hatten die Teilnehmer des traditionellen Kostümreitens sowie das jecke Fußvolk, das den Martinshof in närrsiches Treiben versetzt hat. Für die phantasievollen Kostüme von Reiter und Pferd gab es auch wieder einige Preise zu gewinnen. So stiftete Erika's Reiterstübchen einen Frühstücksgutschein für zwei Personen und von Dirk Sicking konnten alle vierbeinigen Jecken mit einem Sack Möhren ausgestattet werden. Hinzu kamen noch weitere Sachpreise.

Und nach dem offiziellen Teil fand man sich zum "Weiterfiere" im Reiterstübchen ein.

Impressionen vom Maibaumschlagen
Frühlingsritt

Zum Frühlingsritt 2012 hatten wir mal wieder richtig Glück mit dem Wetter und es fanden sich neben Gerd und Usch mit der Kutsche eine stattliche Zahl von Reitern ein. Traditionsgemäß fand der Stopp wieder im Büsdorfer Wäldchen statt und nach einem wunderschönen Picknick sind auch alle wieder gut in den Heimatställen angekommen.

Die Weihnachtsquadrille
Dressurlehrgang

Zum Jahresausklang fand auf dem Martinshof ein Dressurlehrgang statt. Hierfür konnte Sandra Wallrafen gewonnen werden, die selbst erfolgreich in den hohen Klassen unterwegs ist und bereits das Reitabzeichen in Gold verliehen bekommen hat.